fotolia_97075077_s_1200x700px-1

Wenn die Seele durch den Körper spricht…

 

Erfahrungen werden neuronal, sowie in den Zellen des Gewebes, den Nerven und den Muskeln gespeichert.  Viele unserer Erfahrungen und Emotionen haben wir im Alltagsbewusstsein vergessen, und trotzdem sind sie im Unterbewusstsein und auf körperlicher Ebene verankert. Wir reagieren in Stresssituationen nicht nur nach außen, auch unser Körper arbeitet. Daher kann es sein, dass nach unbestimmter Zeit unser Körpergedächtnis reagiert und sich dadurch ganz plötzlich unerklärliche Symptome auftun. Umgekehrt ist es ebenfalls möglich, dass sich körperliche Schmerzen auf die Psyche schlagen.

„Geh du vor!“, sagt die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht.
Vielleicht hört er auf dich.“ „Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben“, sagt der Körper zur Seele.

 

„In einem gesunden Körper, wohnt auch ein gesunder Geist!“

Einige unserer alltäglichen Belastungen äußern sich auf körperlicher Ebene. Der verspannte Nacken, weil einem der Druck im Nacken sitzt, die blockierte Schulter, weil die Last zu groß ist. Es dreht sich einem der Magen um, oder es steigt einem die Galle hoch. All diese Redewendungen bestätigen den Zusammenhang zwischen Körper und Geist.

In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) spricht man nicht von einer Krankheit sondern von einer Energieflussstörung. Bei der Körperbalance gilt es diese Störung des Energieflusses zu erkennen und bestmöglich zu harmonisieren, sowohl körperlich als auch psychisch.

Ablauf:

Diese Behandlung wird ganz auf die Bedürfnisse der Klienten abgestimmt. Meist erfolgt sie in bequemer Kleidung und ohne Öl. Bei starken Verspannungen im Rücken, werden Elemente aus der Lomi Lomi Nui integriert und nach Rücksprache Öl verwendet.

Wirkung:

  • Harmonisierung der Energielaufbahnen
  • Selbstheilungskräfte werden aktiviert
  • Entlastung auf körperlicher und psychischer Ebene
  • Regeneration für neue Kraft
  • Mentale Stärkung
  • Steigerung des Wohlbefindens

Dauer 55-80 min 60,00 Euro

Kontaktieren Sie mich

Bei Fragen senden Sie uns gerne eine Nachricht. Ich melde mich so rasch als möglich.